Laden...
Tommy Schneller Band

Project Description

Jetzt Tickets sichern.

Tickets

Tommy Schneller Band

Das ist Soul Funk und Blues mit der eigenen Note. “Unsere Philosophie ist einfach!” grinst Frontmann Tommy Schneller (Sax/Vocals) “Wir wollen uns musikalisch ausleben, das Publikum begeistern und unterhalten, ohne auf die 8473 Titel zurück greifen zu müssen, die viele andere Bands schon spielen! Wenn sich dann mal ein Covertune ins Programm verirrt, gibt’s ihn dann in unserer eigenen Version zu hören und zu tanzen.”

Seit 1997 tritt Tommy Schneller mit seiner Band unter eigenem Namen auf und hat seitdem drei Tonträger auf den Markt gebracht. In der aktuellen Besetzung wurde die letzte CD “A Heartbeat away” beim süddeutschen Label Inakustik veröffentlicht.

Tommy Schneller hat sich in der europäischen Musik-Szene als feste Größe etabliert und die Liste der internationalen Kollegen, die er auf Konzerten, Festivals, Tourneen und Studio-Einspielungen mit seinem erdigen Saxophon-Spiel aufgewertet hat, liest sich wie ein “Who is Who” der zeitgenössischen Musik-Gala.

Bundesweite Gastspiele und zahlreiche Konzerte im europäischen Ausland (Frankreich, Malta, Polen, Schweiz, Österreich, Ungarn, Kroatien, Türkei, Griechenland) sprechen für die Spielfreude und Intensität dieser Band. Ob bei Festivals, Kulturevents oder Clubgigs, die acht Musiker verstehen es immer ihr Publikum zu begeistern.

Besonders Musikfans werden hier reichlich bedient! Auch wenn neben Tommy, noch drei weitere Bläser auf der Bühne stehen und das Programm von fetten Hornsektionen gespickt ist, kommen auf der anderen Seite besonders die Gitarrenfreaks auf ihre Kosten. Jochen Bens (Git/Vocals) an der Gitarre brilliert nicht nur durch technische Hochleistungen sondern überzeugt mit viel Geschmack, Power und Sound. Der Oldenburger Allroundmusiker ist nicht nur Tommys Bühnen-/Kompositions-Partner sondern u.a. in der Hamburger Musical- Cabaret- und Studio Szene ein gefragter Mann.

Apropos Hornsektion! Dieter Kuhlmann (tbn) Benny Brown (tp) und Jürgen Wieching (sax) unterstützen die Performance der Tommy Schneller Band mit knackigen Bläsersounds und sind ein voll integrierter Bestandteil der Show.

Sound und Groove sind auch die Spezialitäten denen sich Mo “Mr Mo” Fuhrhop (keys) verschrieben hat. Mit seinem Gefühl für Funk und seiner Liebe zum Rhythmus verschmilzt er förmlich mit Andreas “Helmet” Müller (Bass) und Björn Puls (Drums). Sie sind das Rückgrad der TS Band und Garanten für Beats die ins Bein gehen.

Tickets

Kartenvorverkauf über:

GERRY WEBER Ticketservice
Weidenstraße 2
33790 Halle Westfalen

Ticket-Hotline:

T: +49 (0)5201 8180

Line-Up 2007

AKTUELLES LINE-UP

Bowers & Wilkins dankt seinen Partnern