Project Description

Jetzt Tickets sichern.

Tickets

JC Dook Band

JC Dook (USA/Cameroon): Gitarre/Vocals
Der New Yorker Gitarrist hat bereits 10 Jahre Erfahrung in der hart umkämpften Bluesszene gesammelt. Er spielte schon mit der New Orleans Legende Earl King, den Holmes Brothers sowie auch Ben E. King. Auch als Vorgruppe für Johnny Copeland, Walter »Wolfman« Washington und Little Feet trat er auf. Seine musikalische Vielschichtigkeit ermöglichte ihm gemeinsame Auftritte mit Harry Belafonte, Manu Dibango und Cassandra Wilson. Für Ester Marrow & The Harlem Gospel Singers fungierte er fünf Jahre lang als Gittarist, Arrangeur und musikalischer Leiter. JC Dook begleitete als Gitarrist zuletzt den Bassisten und Sänger Richard Bona auf seiner Welttournee. In Deutschland gründete er das Blues Trio »Dook Joint« und spielte in verschiedenen Bluesformationen.

Stewart Siegel (USA): Guitar
Stewart stammt aus Chicago und arbeitete als technischer Ingenieur für medizinische Geräte bevor er zu seiner eigentlichen Berufung – der Musik – fand. Unterrichten ließ er sich von John Abercrombie, Frank Gambale, Mark Whitfield und Steve Khan. Stewart ist ausserdem Gitarrist bei der James Brown Tribute Band Soul Session.

Paul Grigsby (USA): Drums
Paul wurde in Kalifornien geboren und wuchs in Houston, Texas auf. Er absolvierte die Army School of Music in Maryland und tourte danach mit Joe Tex und Joe Simon. Dank seiner Vielseitigkeit spielte er mit verschiedenen Künstlern wie Genuine und KC n Joe-Joe, Gospel’s Jackson Singers, Joe Whitney/Jason Wright and the Wright Thing, der Second Armored Division’s Army Band und der Central Texas Jazz Society Big Band.

Tickets

Kartenvorverkauf über:

GERRY WEBER Ticketservice
Weidenstraße 2
33790 Halle Westfalen

Ticket-Hotline:

T: +49 (0)5201 8180

Line-Up 2006

AKTUELLES LINE-UP

Line-Up 2005

AKTUELLES LINE-UP

Bowers & Wilkins dankt seinen Partnern