Laden...
Dr. Mablues and the Detail Horn‘s

Project Description

Jetzt Tickets sichern.

Tickets

Dr. Mablues and the Detail Horn‘s

„Ich will Euch ja nicht zu nahe treten, aber Rhythm ‘n‘ Blues? Das könnt Ihr Deutschen einfach nicht…“ – Das stand für David Clayton Thomas fest, als er hörte, dass eine Band aus dem Remstal sein Vorprogramm bestreiten würde. Dr. Mablues & the Detail Horns spielten unbeirrt auf und der Sänger von Blood, Sweat & Tears wurde kurzerhand eines Besseren belehrt: „Ihr könnt es ja doch!“, so sein gleichsam kurzes wie treffendes Statement nach dem Auftritt der Band aus Deutschlands wildem Süden, die die Bühne unter anderem auch mit Wilson Pickett, Los Lobos, Alvin Lee, Arturo Sandoval, den Commodores, Isaac Hayes, Chris Farlowe und Carl Carlton teilte.

Seit mehr als 25 Jahren zelebrieren die neun Doktoren in unveränderter Besetzung und mit grenzenloser Bandpower einen einzigartigen Mix aus bläserbetontem Rhythm ‘n‘ Blues, Rock und Soul, der jedoch beileibe nicht ihr einziges Markenzeichen ist. Mit einer unverwechselbaren Bühnenshow, fesselnden Wortspielereien und unwiderstehlicher Verbal-Akrobatik sorgen die Musiker auch zwischen den Songs für professionelles Entertainment und haben dabei ihr Gegenüber immer im Blick. Es ist nicht zuletzt diese einladende Interaktion zwischen Band und Publikum, die ein Mablues-Konzert zu einem Event mit Langzeitwirkung macht. Obendrauf gibt’s noch außergewöhnliche A-Cappellas und einen wiederauferstandenen Elvis als Special Guest. All das führt dazu, dass die Kultband weit über Baden-Württembergs Grenzen hinaus kontinuierlich neue Fans gewinnt.

Tickets

Kartenvorverkauf über:

GERRY WEBER Ticketservice
Weidenstraße 2
33790 Halle Westfalen

Ticket-Hotline:

T: +49 (0)5201 8180

Line-Up 2018

AKTUELLES LINE-UP

Line-Up 2008

AKTUELLES LINE-UP

Line-Up 2006

AKTUELLES LINE-UP

Bowers & Wilkins dankt seinen Partnern