Project Description

Jetzt Tickets sichern.

Tickets

Andreas Kümmert

Andreas Kümmert war noch nicht einmal geboren, als seine Vorbilder wie Bob Dylan, Richie Havens, Frank Zappa, Sly Stone, Jim Morrison oder Ray Charles ihre künstlerische Hochzeit erlebten. Trotzdem transportiert er das Gefühl jener Ära wie kaum ein anderer Künstler kongenial in die Neuzeit. Er atmet den Geist der Zeit, als Blues und Folk, R&B und Rock wie selbstverständlich auf einer Bühne koexistierten. Vermeintliche Gegensätze zwischen so genannter “schwarzer” und “weißer” lösen sich in purer Seelenmusik, sobald er ein Mikrofon zur Hand nimmt.

Als Sieger von “The Voice of Germany” begeisterte Andreas Kümmert Millionen. Gleichzeitig zerschmetterte er die herrschende Vorstellung dessen, was ein Popstar zu tun und zu sein hat. Die Leidenschaft für die Musik ist der rote Faden in der an Brüchen nicht eben armen Geschichte des Schulabbrechers und bekennenden Querdenkers Andreas Kümmert. “Voice” hin, Hits her: Andreas Kümmert ist sich treu geblieben. Er hatte eine Karriere vor dem Fernsehen und er wird auch danach eine haben.

Es mag wie ein Klischee klingen, aber ihm ging es tatsächlich nie um Ruhm, sondern stets nur um die Musik. Nur um die Musik ging es Andreas Kümmert auch wieder am 29.10. nicht, als er auf der Bühne des Gerry Weber Event Centersstand und er die Welt um sich herum vergaß und sich einfach seiner großen Leidenschaft – der Musik – widmete und die zahlreichen Zuschauer mit seiner einzigartigen Stimme fesselte.

Tickets

Kartenvorverkauf über:

GERRY WEBER Ticketservice
Weidenstraße 2
33790 Halle Westfalen

Ticket-Hotline:

T: +49 (0)5201 8180

Line-Up 2016

AKTUELLES LINE-UP

Bowers & Wilkins dankt seinen Partnern